slide-1 slide-2 slide-3
Formular zur Übertragung der Erziehungsberechtigung

Das Formular zur Übertragung der Erziehungsberechtigung könnt ihr hier herunterladen:

 

Formular zur Übertragung der Erziehungsberechtigung

FLYER 2010
news: flyer_2010_v.jpgnews: flyer_2010_r.jpg
Kickerturnier der ArGe Straubing-Süd

Gratulation dem neuen ArGe-Meister! Den Titel konnten unsere Mitglieder Simon Schütz und Mathias Wimmer erringen!

 

Bilder gibt es auf der Homepage der ArGe!

1. Wattturnier der KLJB Reißing

Die KLJB Reißing veranstaltet am Samstag, 31. Oktober 2009 zum ersten Mal ein Partnerpreiswatten im Gasthaus Gierl. Beginn ist um 19.30 Uhr. Das Einschreiben ist ab 18.30 Uhr möglich. Zu gewinnen gibt es tolle Geld- und Sachpreise.

„Ist doch Ehrensache“: Die Aktion „Helden 24“ in Reißing

"Ist doch Ehrensache" hieß es am vergangenen Wochenende auch in vielen Gemeinden und Ortschaften im Landkreis, die sich an der bayernweiten Aktion "Helden 24" beteiligten. Das Augenmerk lag diesmal auf sozialen Angeboten, so dass viele Jugendgruppen zu Lesenächten, Seniorennachmittagen oder Aufführungen in Senioren- und Behinderteneinrichtungen einluden.

Die KLJB Reißing organisierte im Rahmen dieser Aktion eine kleine Kinderolympiade. Witterungsbedingt musste diese im örtlichen Feuerwehrhaus abgehalten werden, worin sich im Laufe des Tages 12 Gruppen in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, wie Eierlauf, Dosenwerfen oder Smarties saugen ein heißes Rennen lieferten. Anschließend wurden die Kinder mit Grillspezialtäten versorgt und am Nachmittag fand eine Preisverleihung statt. Dabei belegten „Die fantastischen Vier“ den ersten Platz und wurden mit einer Saisonkarte für das Freibad belohnt. Während dieser Aktion konnte die KLJB eine erfreulich positive Resonanz bei der gesamten Dorfbevölkerung feststellen, woraufhin in Erwägung gezogen wurde eventuell wieder eine Dorfolympiade für die gesamte Bevölkerung abzuhalten.

 

Zeltparty 2009

Jahreshauptversammlung 2008

Eine durchaus positive Bilanz zog der Vorsitzende Robert Feiertag bei der Jahreshauptversammlung der KLJB Reißing. Zur Versammlung im eigenen Jugendheim konnten neben 38 anwesenden Mitgliedern auch verschiedene Ehrengäste wie Pfarrer Franz Schmidt, Bürgermeister Ewald Seifert, Jugendsprecher Thomas Gögl und die beiden Ehrenvorstände Gerda Feiertag und Ernst Forster begrüßt werden.

Schriftführer Simon Schütz verlas den Tätigkeitsbericht der vergangenen Wahlperiode. Viele Aktivitäten zum Wohle der Jugend, sowie der gesamten Dorfbevölkerung wurden durchgeführt und 12 neue Mitglieder konnten in diesen beiden Jahren aufgenommen werden. Besonders in der Vorweihnachtszeit engagiert sich die KLJB jährlich durch den Nikolausdienst, Gestaltung der Kinderchristmette und durch die Aktion „Wir warten aufs Christkind“.

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 47
· Neuestes Mitglied: Kathi